Dienstag, 7. Februar 2012

Kaminholzkorb

Nach dem Umzug in unsere neue Bleibe haben wir natürlich auch unseren Kamin angeschürt.
Zur Aufbewahrung des Holzes hat uns die letzten zwei Monate eine Apfelkiste vom Discounter gedient....nicht wirklich hübsch aber robust.
Mein Schatz wollte gern einen Filzkorb....ich hab mich dann im Internet schlau gemacht und bin auch fündig geworden. Jedoch sind die Preise für einen 35x35cm Korb mit 90€ recht kräftig. Und da mein Schatz eh einen GROSSEN haben wollte, habe ich Filz bestellt und angefangen zu nähen.

Heraus gekommen ist ein Kaminholzkorb mit den Maßen 45x45x33cm in 5mm dickem grauen Filz.
Die Griffe habe ich zusätzlich mit schwarzem Kunstleder verstärkt. Und dann gleich fotografiert und dem Praxistest unterzogen: alles wunderbar.
Meinem Schatz gefällts und ich bin glücklich die olle Apfelkiste loszuhaben.




Kommentare:

  1. Hallo Blue,

    du weißt schon, dass ich jetzt etwas neidisch bin; und nicht nur auf deinen tollen Holzkorb. Der ist total schön geworden und genau so wie ihr ihn haben wollt. Ihr habt einen Kamin, Neeeeeeeeeeeid.
    Dann ist dir sicherlich so richtig wohlig warm.
    Echt große Klasse.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. ein Traum, wenn du einen gekauft hättest, würde der auch nicht besser aussehen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über euer Feedback.